Nachrichten

Nachrichten

Do., 2. April 2020

Gedanken zur Corona-Krise 1


coronavirus-4817450_1280

Kategorie: Startseite
Erstellt von: eheimlicher

Ich finde es erstaunlich, was unter einer solchen Bedrohung alles möglich ist! Ich sehe im Ganzen einen grossen Sinn, und es freut mich, ist so viel Positives zu hören und zu lesen: die Hilfsbereitschaft und Solidarität, die Abnahme der Luft- und allgemeinen Umweltverschmutzung, das Einüben von neuen Arbeits- und Lebensformen, das Zusammenleben der Familien mit ihren Kindern (leider ohne die Grosseltern), das sich zurück Besinnen auf das Wesentliche... Natürlich gibt es auch viele Probleme, viele Menschen haben es schwer, oder sind eben krank und vieles mehr. Auch die Ungewissheit, wie lange das noch andauert, ist für viele schwer zu ertragen. Zum Glück ist Frühling und man darf wenigstens noch an die frische Luft, in die Natur, an die Sonne, wenn auch nicht massenweise, immer mit Abstand und Händewaschen nachher.... Ich bin dankbar, für alles, was noch funktioniert und uns hilft, die Krise durchzustehen. Und natürlich bin ich überzeugt, dass auch dies einen Sinn hat und zu unserer Entwicklung beiträgt, auch wenn wir das im Moment vielleicht nicht grad so sehen.